Aktuelles

Kreismeister 2017

Kreiswettbewerb 1Nach dem Doppelsieg bei den Gemeindewettbewerben am vergangenem Wochenende, konnten sich unsere Gruppen bei den Kreiswettbewerben erneut über Platz 1 und 2 freuen. Damit konnte die Leistung der letzten Jahre ein weiteres Mal bestätigt werden, so dass wir uns weiterhin Kreismeister nennen dürfen.

Kreismeister 2016

P1040351

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg zu den Kreiswettbewerben nach Westerode bei Duderstadt. Nachdem wir kurz die Wettbewerbsbahnen erkundeten, ging es direkt los mit dem A-Teil. Bei hervorragenden Bedingungen hat unsere zweite Gruppe leider sehr ärgerliche Fehlerpunkte gemacht, die definitiv vermeidbar gewesen wären. Für die anderen Gruppen lief es bestens.

Tschechien 2016

DSC 0051

Bereits auf der Anfahrt hatten wir mal wieder unsere mittlerweile schon fast traditionellen Probleme, so dass wir wieder ein Paar neue Tschechische Örtchen erkundeten. Nach insgesamt ca. 11 Stunden, erreichten wir dann pünktlich zum Frühstück, unsere Freunde in Zubri.

Die erste Regenpause nutzten wir direkt um

Jugendflamme 3

TITEL2Die Jugendflamme ist ein Abzeichen der Jugendfeuerwehr, bei der die Jugendlichen ihr feuerwehrtechnisches Wissen unter Beweis stellen müssen. Sie wird in drei verschiedenen Stufen abgenommen. Die Stufe 3 ist die letzte und höchste von ihnen.

Kirmes 2015

IMG-20150913-WA0008Obwohl die Feuerwehr Rosdorf dieses Jahr Ausrichter der Kirmes war und dies auch für die Jugendfeuerwehr und deren Betreuer viel Arbeit bedeutete, machten wir uns wie in den Jahren zuvor an den Bau eines kreativen Kirmeswagens. Schon Wochen vor der Kirmes fingen wir an Ideen für unseren Wagen zu sammeln.