Ausfahrten

Leistungsspangenwochende

Leistungsspange Titel

Zu der Abnahme der Leistungsspange auf Landesebene ging es dieses Jahr nach Wagenfeld. Die Nachricht, dass die Abnahme bei unserer Partnerfeuerwehr in Wagenfeld stattfindet, kam für uns überraschend. Obwohl unsere Freunde aus Wagenfeld selber schon viel, mit der Organisation und dem Aufbau der Leistungsspange zu tun hatten, 

Betreuerausfahrt 2011

Betreuerausfahrt 2011

Am Freitag Morgen sind wir gemeinsam zu unserer ersten Betreuerausfahrt von Rosdorf aus gestartet. Wo es hin ging wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner, außer unser Reiseleiter und Fahrer Jatzek (Stefan Ullrich). Alle waren gespannt wo es hin gehen wird und regelmäßig wurde gerätzelt, wo es hin gehen könnte. Anhaltspunkt für unsere Spekulationen war immer die Kilometeranzeige auf dem Navi. Nach 4 Stunden Fahrzeit und einer unfreiwilligen Rundfahrt durch Braunschweig kamen wir an einem Gemütlichen Campingplatz in Plau am See (an der Müritz) an. Erst waren wir verwundert, hatten wir doch gar kein Zelt oder Wohnwagen dabei. Doch dann zeigte uns Reiseleiter Jatzek die niedlichen Hütten in denen wir die nächsten Tage Wohnen.