Zeltlager

Tschechien 2016

DSC 0051

Bereits auf der Anfahrt hatten wir mal wieder unsere mittlerweile schon fast traditionellen Probleme, so dass wir wieder ein Paar neue Tschechische Örtchen erkundeten. Nach insgesamt ca. 11 Stunden, erreichten wir dann pünktlich zum Frühstück, unsere Freunde in Zubri.

Die erste Regenpause nutzten wir direkt um

Sommerzeltlager 2015

BerichtTitelDieses Jahr sollte unser Sommerzeltlager uns nach Holland verschlagen. Doch wollten wir nicht wie andere, vernünftige Leute es getan hätten, zwei Wochen Strandurlaub an einer der schönen Sandstrände Hollands machen. Stattdessen wollten wir uns einer besonderen Herausforderung stellen.

Pfingstzeltlager 2015 in Grohnde

titel

In diesem Jahr ging es Pfingsten zu unseren Freunden nach Grohnde. Diese feierten ihr 130 Jähriges Jubiläum der aktiven Abteilung sowie das 50 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Bei sonnigem Wetter bauten wir zügig unsere Zelte auf bevor es zum Abendbrot ging.

 

Jugendfeuerwehr erobert Königsdorf!

zeltlage titel

Die Deutsche Jugendfeuerwehr veranstaltete dieses Jahr anlässlich ihres 50. Geburtstages eines der größten Zeltlager Deutschlands mit ca. 4500 Teilnehmern. Dazu luden sie alle Jugendfeuerwehren aus Deutschland ein. Dort durften wir natürlich nicht fehlen.

Sommerzeltlager 2013

DSC 1093Unser diesjähriges Sommerzeltlager hat uns an den schönen Bodensee in die Nähe der Stadt Lindau verschlagen. Unserer Campingplatz lag zwar nicht direkt am See, jedoch hatten wir einen großen Pool und Sportplätze auf unserem Platz. Außerdem bot die Umgebung viele Gelegenheiten etwas zu unternehmen. So konnte wir auf Berge klettern,...

Gipfelstürmer

DSC 0417Heute stand auf unserem Programm eine Wanderung auf die Mittagsspitze. Mit 2096 Metern einem der höchsten Berge in Österreich. Beim Frühstück wurden die Empfehlungen festes Schuhwerk an zu ziehen noch nicht ganz ernst genommen, aber spätestens als der Berg nach 1,5 Stunden Fahrt in Sicht war, waren dann doch alle glücklich...